Leistungen & Vorteile

A. A. Pocs hat sich als erster Anbieter rein auf die Positionierung von Arbeitgebermarken spezialisiert.

Es gibt viele Agenturen für Personalmarketing. Es empfiehlt sich jedoch, diese Genrealisten erst nach einer fertigen Positionierung hinzu zu ziehen.
Profitieren Sie bei der Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke durch A. A. Pocs von folgenden Vorteilen:

Eine herausragende Positionierung

Was macht Ihre Unternehmenskultur einzigartig? Aus dieser Frage entsteht eine begeisternde Markenpositionierung.

Eine Positionierung ist dann wirksam, wenn Sie…

  • dem Kern Ihres Unternehmens entspricht
  • sich unterscheidet und einzigartig ist
  • genau die Richtigen begeistert
  • in ihren Ergebnissen messbar ist

Ein innovatives System für den Weg zur Marke

So schnell und kosten-effizient
finden Sie Echtes Employer Branding
nirgendwo sonst.

  • alle Mitarbeiter können beteiligt werden
  • schnell, da überflüssige Prozesse wegfallen
  • durchschnittlich ca. 40% kosteneffizienter als bei herkömmlichen Anbietern

Kosten des A. A. Pocs Employer Brand Positioning Systems im Vergleich zu anderen Anbietern:

Kosten A. A. Pocs
Kosten herkömmliche Wege

Die Wirkung spricht für sich.

Warum Employer Branding? Authentische Arbeitgebermarkenbildung hat folgende Vorteile zum Ziel:

Recruiting auf einer neuen Ebene

  • Sinkende Kosten dank besserer Bewerberpassung
  • Mehr Bewerber dank erhöhter Arbeitgeberattraktivität
  • Beschleunigung der Stellenbesetzung

Natürliche Mitarbeiterbindung

  • Erhöhte Motivation der Mitarbeiter dank mehr Identifikation und Stolz
  • Weniger unerwünschte Fluktuation
  • Bindung von Leistungsträgern und Knowhow (Retention Management)

Eine Kultur wächst zusammen

  • Bewusstsein für gemeinsame Werte (shared values)
  • Führungskräfte können sich an Werten orientieren und markenorientiert führen
  • Weichensteller bei strategischen Veränderungsprozessen

Die Außenwirkung zählt

  • Bekanntheit und Image in den Arbeitsmärkten steigt
  • Demografiesicherheit dank erhöhtem Bewerberaufkommen
  • Positive Imagewirkung auf Kunden und Öffentlichkeit
Employer Branding ist derzeit eines der wichtigsten Themen für Personal- und Marketingverantwortliche und wird dies auch bleiben. Nicht ohne Grund: In allen Branchen bekommen die Unternehmen den wachsenden Fach- und Führungskräftemangel zu spüren.

Einige Agenturen werben mit dem Begriff Employer Branding. Sieht man jedoch genauer hin, bieten diese lediglich Employer Marketing. Im neuen Schlauch schmeckt man eindeutig alten Wein: Personalmarketing. Wenig verwunderlich ist daher der Blick auf Deutschlands Arbeitgeberauftritte, der viel Fassade und ernüchternd wenig dahinter offenbart. Nur sehr wenige Unternehmen besitzen überhaupt einen Arbeitgeber-Claim. Ausformulierte Werte in Form der Employer Value Proposition findet man noch seltener. Denn Hochglanzbroschüren, bunte Bilder oder witzige ­Videos machen noch kein Employer Branding.

54 % der Unternehmen messen der Mitarbeitergewinnung eine hohe Bedeutung für den Unternehmenserfolg in den nächsten 12 Monaten bei.

54 %

20 % der deutschen Unternehmen haben laut eigenen Angaben eine definierte Arbeitgebermarke.

20 %

Quelle: index Personalmarketing-Report 2013 – Studie zu Personalmarketing und Employer Branding in Deutschland und 6 weiteren europäischen Ländern

A. A. Pocs ist anders: Das innovative Employer Brand Positioning System

  • Alle Mitarbeiter sind Beteiligte.

    Je mehr Mitarbeiter an der Entwicklung der Arbeitgebermarke beteiligt sind, desto wirksamer und verbindlicher ist diese. Dank des innovativen Systems können beliebig viele Mitarbeiter zeitversetzt beteiligt werden.

  • Sie behalten die Kontrolle.

    Genauso wichtig, wie die aktuelle Kultur ist die Reise, wo es hin gehen soll. Aus diesem Grund behalten Sie zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über die Ausrichtung der Arbeitgebermarke.

  • Eine Positionierung, auf die Sie stolz sein werden.

    Am Ende steht eine authentische Marke mit Ecken und Kanten mit einer emotionale Kampagne, die das auf den Punkt bringt, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

Almos Alexander Pocs - A. A. Pocs - Employer Brand Positioner - Employer Branding

Der Weg zu einer authentischen und wirksamen Marke: Der Echte Employer Branding Prozess

Jeder Employer Branding Prozess ist individuell: Der Echte Employer Branding Prozess wird exakt auf die Zielsetzung und die Besonderheiten Ihres Unternehmens zugeschnitten. Erfahren Sie mehr über das genau zu Ihrem Unternehmen passenden Employer Branding in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Kundenempfehlung
Markus Bohl

“Herr Pocs verbindet schon in sehr jungen Jahren klar strukturiertes Vorgehen mit einem hohen Maß an Kreativität und weit überdurchschnittlichem, unternehmerisch geprägtem Engagement.”

Markus BohlCo-Founder & CEO at Fineway GmbHLinkedIn Profil

Erfahren Sie in einer unverbindlichen Demonstration, wie Sie durch
eine wirksame Employer Brand Positionierung profitieren werden.

Hinweis: Kein Personalmarketing - hierfür gibt es deutschlandweit rund 600 Agenturen.